Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich habe gerade "Dass ich ich bin, ist genauso verrückt wie die Tatsache, dass du du bist" von Todd Hasak-Lowy angefangen und bin demnach auf Seite 5.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
4 widersprüchliche Regungen in Darren Jacobs' Brust, die er heftig zu ignorieren versucht, kurz bevor er ein bestimmtes Mädchen aus der elften Klasse um einen echt großen Gefallen bittet.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ehrlich gesagt habe ich das Buch nur wegen dem tollen Titel und des ebenso tollen Covers mitgenommen. Deswegen habe ich eigentlich kaum Erwartungen und bin gespannt, wie das Buch dann so ist.

4. Hat sich dein Lesegeschmack in den letzten Jahren verändert? Wenn ja, wie? (Frage von Mikka Liest )
Es gab natürlich diese Phase, als ich nicht mehr Kinder- sondern Jugendbücher angefangen habe zu lesen. Das waren aber hauptsächlich Fantasybücher und im Moment lese ich eher mehr die klassischen Young Adult Bücher. Aber so allgemein bin ich schon mehr oder weniger im Genre geblieben.

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Hey :)

    Von deinem Buch habe ich nich nie was gehört :D
    Ich hoffe es entspricht deinen Erwartungen ♥

    Mein Beitrag:
    http://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/05/gemeinsam-lesen-6.html

    Glg. Tina | Bookhipster :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, :)
    der Titel ist mir auch schon öfter aufgefallen. :) Ich hoffe, dass die Geschichte mithalten kann, und wünsche viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    Der Titel vom Buch ist echt klasse. Ich hoffe, dass dir das Buch letztendlich auch gefallen wird. Sehr weit bist du ja noch nicht gekommen. ;)
    Mein Lesegeschmack an sich hat sich auch icht wirklich geändert, aber Science-Fiction ist im letzten Jahr als Genre dazugekommen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  4. Hallo :-)

    das Buch kenne ich ja noch gar nicht. Aber es klingt definitiv nach einem Buch für mich, das kommt direkt mal auf meine Wunschliste.
    Deinen Blog kenne ich ja noch gar nicht, da bleibe ich doch gleich mal als Leserin :-)

    Gemeinsam Lesen

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, spricht mich jetza ber auch nicht an.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen :)

    Mein Lesegeschmack hat sich nur soweit verändert, dass ich mehr Genres lese als vorher :)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir einen schönen Abend :)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhuu du :)

    Ja, genau aus diesem Grund wäre das Buch auch fast bei mir eingezogen, ich war nur nicht komplett überzeugt. Bin gespannt, was du zu dem Buch sagst.

    LG Rike

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet