Direkt zum Hauptbereich

Gemeinsam Lesen


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich stecke (leider) immer noch bei "Das Frostmädchen" von Stefanie Lasthaus fest und bin mittlerweile auf Seite 254.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Neves Geist rebellierte.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Es ist jetzt schon wieder eine ganze Weile her, dass ich hier etwas geposted habe. Ich denke nur immer, wenn es so vom Lesestatus her keine Updates gibt, gibt es nicht so viel, was ich überhaupt posten kann.
Eigentlich wollte ich auch bei diesem Buch nicht schon wieder mehrere Wochen festhängen, aber irgendwie kommt mir immer was dazwischen, wenn ich mir an einem Wochenende vornehme, das Buch zu beenden, z.B. Seminararbeit oder einfach die momentane Schullektüre.
Ich will deswegen auch nichts versprechen, aber mit etwas Glück schaffe ich es diese Woche und dann finde ich hoffentlich endlich wieder ein Buch, das mich aus meiner Leseflaute herauszieht.

4. Karneval steht vor der Tür - yay oder nay? Feiern oder lesen? :)

Ich liebe es mich zu verkleiden, allerdings mag ich diese riesigen Feiern nicht, wo eigentlich alle nur betrunken sind. Deswegen würde ich eher lesen wählen :)

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Huhu,

    ohje Leseflaute klingt doof :( Hoffe du findest bald ein Buch, dass dich da rauszieht. Frostmädchen stand auf meiner Wuli, aber da so viele es nicht mochten, habe ich es erst mal gestrichen.

    Ich wünsche dir trotzdem noch ganz viel Spaß beim lesen und einen wundervollen Dienstag ♥

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt konnte es mich leider auch nicht so richtig packen :/
      Danke! :)

      Löschen
  2. Hi,

    dieses Buch macht mich fertig.
    Ich hab die Autorin letztes Jahr auf der LBM am Heynestand getroffen (so so nett) und wir haben über dieses Buch gequatscht, und es klang so so gut. Aber dann kam es raus, und ich höre so so miese Dinge über das Buch, dass ich es erst mal weit nach hinten verschoben hab, und lieber abwarte, was Stefanie als nächstes schreibt

    :(

    HIER findest du meinen Beitrag für diese Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde, die Idee is grundsätzlich gut, braucht aber lange, ums ich vollständig zu entfalten und leider zieht es sich auch ein wenig :/

      Löschen
  3. Hey :)

    Leseflauten sind doof, vor allem wenn man ständig wegen Schule/Uni aufhören muss ... geht mir momentan auch so ...
    Ich wünsche dir dennoch Zeit, dass du das Buch schaffst :)

    Ich bin eher nicht so der Karnevaltyp.

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Buch hat so ein schönes Cover. Schade, dass es dich nicht so überzeugen kann. Das ist bei einer Leseflaute auch noch ärgerlicher. Ich hoffe, dass du die bald überwinden kannst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo :)

    Also ich muss sagen, "Frostmädchen" wäre jetzt auch kein Buch, das mich aus meiner Leseflaute reißen würde. Ich fand das Buch nicht so gut :/
    Ich hoffe trotzdem, dass du es bald schaffst, es endlich zu beenden :)

    Unseren Beitrag findest du HIER

    Allerliebste Lesegrüße
    Julia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet