Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Wie Monde so silbern

STECKBRIEF
Name: Wie Monde so silbern
Autor: Marissa Meyer
Verlag: Carlsen
Preis: 9,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 384 Seiten

INHALT
"Obwohl er sie nicht berührte, konnte sie ihn so deutlich spüren, übermächtig und voller Wärme. Es wurde heiß, auch wenn ihre Temperaturanzeige keine Änderung vermerkte. "Cinder." "
 
Cinder lebt mit ihren Stiefschwestern bei ihrer schrecklichen Stiefmutter und versucht verzweifelt, sich nicht unterkriegen zu lassen. Doch als eines Tages niemand anderes als Prinz Kai in ihrer Werkstatt auftaucht, steht Cinders Welt Kopf: Warum braucht der Prinz ihre Hilfe? Und was hat es mit dem plötzlichen Besuch der Königin von Luna auf sich? Die Ereignisse überschlagen sich, bis sie auf dem großen Schlossball ihren Höhepunkt finden. Cinder schmuggelt sich dort ein und verliert mehr als nur ihren Schuh...
 
MEINE MEINUNG
Zum Cover: Ich liebe dieses neue Cover der Taschenbuchausgabe, vor allem die Blautöne.
Zum Inhalt: Wer sich von "Wie Monde so silbern" einen typischen Märchenabklatsch erwartet, liegt falsch. Dennoch ist dieses Buch in seiner eigenen Art und Weise noch so viel besser als das.
Ich gehörte auch zu den Leuten, die dies erwarteten. Vor allem, weil der Klappentext eigentlich gar nichts über die besonderen Lebensumstände von Cinder verrät (aber ich gehe hier jetzt mal nicht ins Detail - lasst euch einfach überraschen).
Doch obwohl Cinder so anders war, mochte ich sie richtig gerne. Vor allem ihr Mut gefiel mir, ihr starker Wille und dass sie eine gute Zuhörerin war. Kai war ein ebenso toller Protagonist, den man durch die Sichtenwechsel besser verstehen konnte (sonst wäre mir wahrscheinlich die Position als Prinz zu weit weg, nicht greifbar gewesen).
Der Spannungsbogen hielt sich eigentlich über das gesamte Buch und auch die Verteilung des Höhepunkts ist anders als erwartet. Einen der Plot Twists konnte ich zwar schon vorraussehen (das hat mich aber nicht wirklich gestört), aber als es dann zu der spannendsten Stelle kam, konnte ich das Buch kaum mehr aus der Hand legen. 30 Seiten vor Schluss fragte ich mich, wie jetzt noch ein Happy End entstehen soll, aber die Antwort war: Gar nicht. Nein, das Buch endet mitten im Geschehen und klar regte ich mich erstmal auf, v.a. da die anderen Bücher ja völlig andere Protagonisten haben, aber nachdem ich beim Klappentext des zweiten Buches Cinders Namen entdeckte, beruhigte ich mich wieder. Ich kann es aber trotzdem kaum erwarten, Band zwei in den Händen zu halten!

Fazit: Wer sich überraschen lassen will, ist hier genau richtig. 5 von 5 Sternen.
 

 LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Ich liebe das Buch auch, eigentlich die ganze Reihe.
    Aber mich stören die neuen Covers!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich verstehen, ich find die von den Hardcovers auch etwas besser, aber na ja, ich komm schon damit klar x3

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet