Direkt zum Hauptbereich

Top Ten Thursday


Nach langer Zeit mache ich mal wieder bei der Top Ten Thursday Aktion von Steffis Bücherbloggeria mit. Das Thema heute:

10 Bücher, die besser/schlechter waren als deren Verfilmung


Besser bzw. genauso gut wie das Buch:

Tribute von Panem
Ich glaub, dazu muss ich nichts mehr sagen, ich bin wirklich begeistert von den Filmen. Und für mich sind sie sogar ein klitzekleines bisschen besser als die Bücher wegen dem wunderbaren Cast.

Harry Potter
Ich würde zwar auf keinen Fall sagen, die Filme sind besser als die Bücher, weil ich es schon toll fande, sich das alles in seiner Fantasie auszumalen usw., aber die Filme sind auf jeden Fall genauso gut.




Die Bestimmung
Ja, ich finde, zumindest der erste Film, ist echt gut gelungen. Danach wurde es zwar schlechter, weswegen ich auch noch nicht weiß, ob ich Allegiant Part 1 sehen werde (wegen dem Trailer auch), aber dennoch musste das hier auf die Liste.


Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Ich wage es ja fast nicht, es auszusprechen, aber der Film war echt ein wenig besser als das Buch (was mich übrigens auch begeistert hat), nicht zuletzt auch wegen Shailene Woodley und Ansel Elgort, die beiden waren echt ein Traum <3


Margos Spuren
Dieses Buch befindet sich auch auf meiner Liste, einfach nur wegen Cara Delevingne, ich liebe sie einfach. Und weil der Film mindestens genauso gut wie das Buch war.














Filme, die minimal schlechter waren:


Das also ist mein Leben
Ich finde den Film schon gut und auch toll, wenn man gerade keine Zeit hat, um das Buch zu lesen, aber mir fehlen einfach wichtige Handlungsstränge, die einfach nicht in Filmform darstellbar sind und außerdem kann nichts dieses Meisterwerk an Buch toppen.









Chroniken der Unterwelt
Der Film war alles in allem eigentlich ganz okay, mich hat nur der Schauspieler von Jace gestört, weil er definitiv nicht das ist, was ich mir unter 'düster und sexy' vorstelle...!













Filme die (definitiv!) schlechter waren als das Buch:

Rubinrot
Und was ist natürlich ganz oben auf der Liste? Die Edelstein-Trilogie! Die Bücher fand ich echt toll, aber was man daraus in den Filmen gemacht hat, tut mir echt in der Seele weh. Wie kann man ein so schönes Buch nur derart schlecht verfilmen?? Ich verstehe es einfach nicht.




Die Bis(s)-Reihe
Früher war ich der vollkommenen Überzeugung, die Bücher seien echt schlecht, aber nachdem ich die Reihe gelesen habe, hat sie mich echt positiv überrascht. Aber die Filme! Ich konnte nicht mehr als den ersten Film ertragen, die anderen Teile habe ich nur je eine Viertelstunde geschaut, bevor ich sie frustriert abgebrochen habe. Kristen Stewart und Robert Pattinson sind einfach die falsche Besetzung für Bella und Edward und auch Taylor Lautner gefiel mir überhaupt nicht als Jacob.








Wer jetzt richtig mitgezählt hat, dem fällt auf, dass es bis jetzt nur 9 Buchverfilmungen sind, was daran liegt, dass ich einfach nicht mehr gesehen habe bis jetzt, deswegen belassen wir es einfach dabei :)

LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

  1. Huhu :)

    Mich hat auch der Schauspieler von Jace gestört xD Der war halt sowas von gar nicht mein Typ und sah halt aus wie ein Kind. Aber auch sonst so war der Film nicht so meins...Hoffe jetzt auf die Serie...

    LG Denise

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    was für ein tolles Thema. Und ein paar Bücher/Filme tauchen auch auf meiner Liste heute auf.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/12/ttt-10-bucher-die-besserschlechter.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    Panem ist ja nicht meins, aber ich mag wenn beides gleich gern oder weniger gern. Die Filme sind schon gut gemacht, aber Jennifer Lawrence ist nicht meins.

    Bei die Bestimmung mochte ich beide Filme ganz gern, nur dass mich Shailene Woodley in Teil 2 nicht mehr ganz so begeistern kann wie in 1. Teil 2 fand ich aber als Buch auch schwächer als eins. Tris hat mich da teilweise glaub ich genervt.

    Ich hab von Schicksal nur das Buch gelesen. Fand es ganz gut, aber nicht so top wie viele andere.

    Hm, Schauspieler genau nach den Vorstellungen zu treffen ist sowieso immer schwierig. Ich mag den von Jace in Bones aber total gern. Und den Film mag ich lieber als die Bücher, aber bin auch kein richtiger Fan der Reihe.

    Ebenfalls bin ich kein Fan der Rubinrot-Reihe. Aber die Verfilmung fand ich auch nicht so toll. Schon die zweite Gemeinsamkeit nach Bones.

    Also Kristen Stewart mag ich auch nicht mehr. Über Robert kann man sich sicherlich streiten. Ich mag ihn, aber ich weiß wie viele abgeneigt sind gegen ihn. Taylor fand ich auch lange Zeit furchtbar, aber mittlerweile mag ich ihn recht gern, wenn auch nicht unbedingt in der Rolle als Jacob.


    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2015/12/10/top-10-der-buecher-die-du-besserschlechter-fandest-als-die-verfilmung/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  4. Hey! :D

    Auch bei dir sind Rubinrot und City of Bones dabei - die hab ich jetzt glaub ich auf fast jedem Blog gesehen, den ich schon besucht hab ^^ Ich fand bei den beiden die Verfilmungen ja leider gar nicht gelungen.

    Bei Twilight muss ich zugeben, dass ich die Verfilmung vom ersten Teil wirklich liebe - ich hab keine Ahnung warum, aber ich hab dir mir zigmal angeschaut und könnte sie immer wieder anschauen! :D Die anderen Teile waren okay. Die Bücher, da fand ich den Schreibstil ja gar nicht gut, aber die Story toll. Hab auch immer mehr die Vermutung, dass das an der Übersetzung lag :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Buch-Film Vergleich

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet