Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Will&Will

STECKBRIEF
Name: Will&Will
Autor: John Green, David Levithan
Verlag: cbt
Preis: 8,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 384 Seiten
 
INHALT 
Man liebt jemanden, der einen nicht zurücklieben kann, weil unerwiderte Liebe viel besser zu überstehen ist als Liebe, die zuerst erwidert wurde und dann nicht mehr."
 
Sie heißen beide Will Grayson, wohnen in Chicago, sind siebzehn und haben dasselbe Problem: Aus Angst, es mit der Liebe zu versemmeln, lassen sie sich auf Romantisches gar nicht erst ein. Der eine zögert seit Wochen, sich selbst einzugestehen, was für andere offensichtlich ist: dass er bis über beide Ohren in seine Mitschülerin Jane verliebt ist. Der andere flüchtet sich in eine Online-Beziehung, anstatt sich vor seinen Freunden zu outen. Doch alles ändert sich, als Will & Will eines Abends ganz zufällig aufeinandertreffen …

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Das hier finde ich richtig schön ;)
Zum Inhalt: Es hat mich enttäuscht. Zumindest bis zur Hälfte des Buches.
Das lag gar nicht daran, dass die Seiten dicker waren oder beim einen Will alles kleingeschrieben wurde (Na gut, ein bisschen störte es mich schon). Es fing am Anfang an. 
Ich dachte vom Buchrücken her, dass es ein Junge namens Will und ein Mädchen namens Will ist. Falsch gedacht. Das musste ich dann im vierten Kapitel feststellen, als ein Will sehr männliche Begriffe verwendete (könnt ihr euch ja denken).
Außerdem gefiel mir einfach alles irgendwie nicht, es passierte nichts, die Handlung war langweilig, der Schreibstil auch, sodass ich mir zwischendurch schon überlegte, das Buch abzubrechen (was ich eigentlich nie tue) und ich mir ziemlich sicher war, dass ich dem Buch noch nicht mal einen Stern geben könnte.
Aber dann wurde es doch überraschenderweise spannender, was sich vor allem mit dem Aufeinandertreffen von Will und Will ändert, denn das gibt der Geschichte eine spannende Wendung und es ließ sich plötzlich auch flüssiger lesen und die Charaktere, mit denen ich erstmal gar nichts anfangen konnte, wurden mir immer sympathischer (am meisten gefielen mir die Wills und Jane oh und natürlich Tiny :D). Allerings muss man auch mit dem Thema umgehen können, da es sehr viel um das Schwulsein geht (für mich war das jetzt kein Problem, aber es gibt ja Leute, bei denen ist es so...).
Vom Ende war ich halb begeistert, halb enttäuscht, ich hasse immer noch offene Enden und John Green ist ein Meister darin. Ich musste echt zehnmal vor und zurück blättern um zu verstehen, dass das Buch WIRKLICH zu Ende ist. Na ja, dennoch war ich dann am Ende doch ganz zufrieden damit.

Fazit: Sehr, sehr schwieriger Anfang, wird aber wirklich besser, wenn man die Geduld hat, weiter zu lesen. 3 von 5 Sternen.
 
 
LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet