Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Skinned

STECKBRIEF
Name: Skinned
Autor: Robin Wasserman
Verlag: script5
Preis: 16,90€ (Hardcover); 9,99€ (Taschenbuch)
Seiten: 376 Seiten

INHALT
"Lia Kahn ist tot. Ich bin Lia Kahn. Deshalb - denn das ist ja wohl ein logisches Problem, das sogar ein minderbemitteltes Kind lösen könnte - bin ich tot. Da ist nur eine Sache: Ich bin es nicht."

Lia Kahn hat alles: Eine tolle Familie, viel Geld, Beliebtheit. Doch nach einem Unfall verliert sie alles. Damit sie nicht stirbt, entscheiden ihre Eltern sich dazu, ihr einen zweiten, künstlichen und mechanischen Körper zu geben. Doch Leute, die so einen haben, sind verschrien. Und bald darauf häufen sich die Probleme: Ihre Freunde kündigen die Freundschaft, ihr Freund betrügt sie, niemand will etwas mit ihr zu tun haben. Aber warum? Eigentlich ist Lia doch noch ein Mensch, oder etwa nicht...?

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so, ich finde es ist etwas einfallslos gestaltet und ich habe keine Ahnung, was genau diese Schneeflocke darstellen soll.
Zum Inhalt: Ich muss ehrlich sagen: ich war skeptisch. Wegen dem Cover udn auch wegen dem, was ich über den Inhalt gelesen habe. Trotzdem habe ich einfach beschlossen, es mal anzufangen zu lesen.
Der Anfang war etwas unmittelbar, denn man versteht erstmal nicht, was passiert ist oder wo Lia ist. Aber nachdem das geklärt ist, kann man sich voll und ganz auf den inneren Konflikt von ihr konzentrieren, der richtig toll beschrieben wird. Nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen wird, wird noch mehr Wert auf die innere Handlung gelesen und ich habe mich jedes Mal, wenn ich weitergelesen habe, so gefühlt, als wäre ich Lia und als würde alles mir passieren. Das fand ich richtig toll und dieser rote Faden wird durch das ganze Buch gezogen. An Spannung mangelte es auch nicht: Klar, zuerst wird nur beschrieben, wie Lia versucht mit ihrem Leben klar zu kommen und das kann man als langweilig empfinden, aber ich fand es einfach richtig toll, dass die Geschichte erstmal vor sich hingeplätschert ist. Dadurch kam alles authentisch rüber, so als könnte es gerade eben passieren. Außerdem mochte ich Lia total gerne und auch ihre Persönlichkeit und wie sie immer wieder den Mut hat, ihre eigene Sache durchzuziehen und sich nicht so schnell von den anderen unterkriegen lässt. Eine Liebesgeschichte war jetzt nicht direkt vorhanden, fande ich zumindest, aber das war auch einfach nicht nötig, denn das Buch war so auch spannend genug (Ich weiß jetzt nicht ob beim zweiten Band da mehr vorkommt). 

Insgesamt also ein tolles Buch, ein richtig guter Schreibstil und eine eindeutige Empfehlung von mir! 5 von 5 Sternen!


LG SweetSummernights♥♥

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet