Direkt zum Hauptbereich

*Rezi* Gebannt: Unter fremdem Himmel

STECKBRIEF
Name: Gebannt: Unter fremdem Himmel
Autor: Veronika Rossi
Verlag: Oetinger
Preis: 17,95€ (Hardcover); 9,99€ (broschiert)
Seitenanzahl: 432 Seiten

INHALT (Klappentext) 
"Perry hauchte ihr einen Kuss auf die Wange, während sie gerade eine Trockenfrucht kaute, und sie stellte fest, dass es nichts Schöneres gab, als einfach so, ohne jeden Grund, geküsst zu werden, selbst beim Essen. Der Kuss ließ den Wald leuchtender erscheinen, den Wald, den Niemandshimmel und auch alles andere."

Zwei Welten, die sie trennen - Eine Liebe die sie eint

Als Aria aus ihrem geschützen Lebensraum, einem Raum ohne Schmerz und Leid, in die Wildnis verbannt wird, scheint ihr Tod so gut wie sicher. Wäre da nicht Perry, der so anders ist als alles, was sie kennt. Er rettet ihr Leben.
Ganz allmählich fasst Aria Zutrauen zu ihm, und gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Odyssee, die Aria bis an ihre Grenzen bringt. Und die Gefühle in ihr weckt - Gefühle für Perry, die sie unbedingt vor ihm geheim halten muss. Denn kann ihre Liebe eine Zukunft haben in einer Welt, in der sie nicht füreinander bestimmt sind?

MEINE MEINUNG
Zum Cover: Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, was daran liegt, dass ich ein Cover-Käufer/-Leser bin und mir deswegen auch nur solche Bücher aussuche ;)
Zum Inhalt: Fangen wir am Anfang an. Die Geschichte fängt ja schon spannend an und man frägt sich die ganze Zeit: "Was passiert hier?" und deswegen fand ich ihn auch extrem spannend, auch wenn ich da noch nicht wusste wie wichtig er für den Rest des Buches ist.
Bevor Aria Perry in der Wildnis trifft - und sie schon dort ist - war das Buch recht langweilig, aber gut, da kann man nichts anderes erwarten. Aber dann, als sie mit ihm unterwegs ist - zumindest anfangs - konnte ich ihr Verhalten teilweise echt nicht nachvollziehen, weshalb ich erstmal nicht weitergelesen habe für eine ganze Weile. Deshalb war ich echt überrascht, dass es so spannend weiter ging: Das Treffen von Bekannten von Perry und die gefährlichen Kämpfe haben mich so sehr in ihren Bann gezogen, dass ich das Buch fast in einem Stück durchgelesen habe. Und das Ende - ich kann es einfach kaum erwarten weiterzulesen!
Am Besten konnte ich mich mit Perry identifizieren, weil mir Aria anfangs ein bisschen hochnäsig vorkam und ich dieses Gefühl bei ihm gar nicht hatte. Außerdem mochte ich seinen Charakter sehr und seine besondere Fähigkeit, die es immer wieder spannend machten, vor allem weil das Buch ja aus diesen zwei verschiedenen Perspektiven geschrieben wird und man merkt, was Ara und was Perry wahrnimmt (ein toller Faktor an dem Buch).

Fazit: Insgesamt gebe ich trotzdem nur 4 von 5 Sternen, wegen besagten langatmigen Passagen, aber ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, vor allem an Fans von Dystopien ;) 


LG SweetSummernights♥♥

P.S.: Ich kam leider nicht dazu, eine eigene Inhaltszusammenfassung zu schreiben, da ich bald weg bin und ich noch einiges zu erledigen habe, ich hoffe, die Rezi gefällt euch trotzdem ;)

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

*Rezi* Nur drei Worte/Love, Simon

STECKBRIEF Name: Nur drei Worte (/Love, Simon) Autor: Becky Albertalli Verlag: Carlsen Preis: 8,99€ (broschiert), 16,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 344 Seiten INHALT "Mal ganz nebenbei, findest du nicht auch, jeder sollte sich outen müssen? Wieso ist hetero die Normalität?" Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. MEINE MEINUNG  Zum Cover: Das ursprüngliche Cover von Nur Drei Worte finde ich echt schön, einfach nur weil die Szene auf dem Kettenkarussel perfekt zu dem Inhalt passt (wer das Buc

*Rezi* Wie Blut so rot

!ACHTUNG! Das ist der zweite Band einer Reihe! Spoilergefahr! ( hier kommst du zu meiner Rezi von Band eins) STECKBRIEF Name: Wie Blut so rot Autor: Marissa Meyer Verlag: Carlsen Preis: 19,99€ (gebunden) Seitenanzahl: 432 Seiten INHALT "Sie lag in Wolfs Armen wie in einem Schraubstock. Der einzige Beweis, dass er aus Fleisch und Blut, nicht aus Stein gemacht war, war sein warmer Atem an ihrem Ohr. Als sie endlich aufgehört hatte zu zittern, löste Scarlet sich aus seiner Umklammerung. Widerwillig ließ er sie los, traute sich aber nicht, sie anzusehen. Aus seinem Entsetzen war Verlangen geworden. [...] Ihre Lippen brannten; sie hob den Kopf und sah ihn an." Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt.

Gemeinsam Lesen

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? Ich rereade gerade "Harry Potter and the Deathly Hallows" von J.K. Rowling und bin auf Seite 128. 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? Everything seemed fuzzy, slow. 3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Mein Re-read Marathon der Harry Potter Reihe kommt nun langsam zu einem Ende und ich bin ehrlich gesagt schon ein wenig traurig, einfach weil ich die Charaktere so gerne mag. Aber wenn ich will, kann ich die Bücher ja irgendwann nochmal durchlesen :) 4. Welches Buch, das eigentlich nicht dein Genre ist, hat dich positiv überrascht? ( Sandra ) Thriller sind eigentlich nicht mein Genre, aber die Gelöscht-Trilogie von Teri Terry mochte ich echt gerne. Klar, da spielen auch dystopische Elemente mit rein, aber trotz dessen hätte ich nicht erwartet, dass mir die Bücher so gut gefallen würden geschweige denn dass sie zu meinen Lieblingsbüchern werden. LG Sweet